Thecook
Fresh Boarder
Fresh Boarder
 
Beiträge: 34
Registriert: Di 14. Okt 2014, 20:02
Blog: Blog lesen (48)
Archiv
- September 2016
So war ´s mit Schlaghosen in der DDR !
   Fr 9. Sep 2016, 19:27

+ August 2016
+ Juli 2016
+ Juni 2016
+ Mai 2016
+ April 2016
+ Februar 2016
+ Januar 2016
+ November 2015
+ Oktober 2015
+ September 2015
+ August 2015
+ Juli 2015
+ Juni 2015
+ Mai 2015
+ April 2015
+ März 2015
+ Januar 2015
+ November 2014
+ Oktober 2014
Blogs durchsuchen

Viel Spass mit Schlaghosen - tragen und anschau´n

permanenter Linkvon Thecook am Di 14. Okt 2014, 20:32

Ein schönes neues gigantisches Forum habt Ihr hier gebaut . Gratuliere .
Und soweit ich kann und man mich lässt werde ich hier über Schlaghosen informieren und unterhalten .
Das ist so mein Ding . Wem ´s gefällt und wer was ergänzen möchte ist gerne aufgerufen zu schreiben .
Antwort könnte dauern , don´t worry .

Die Schlaghosen gibt es seit mittlerweile ĂĽber 200 Jahren .
Aus der wikipedia Sammlung habe ich mal den bezeichnenden Eintrag entnommen und die Zahl 1813 schon des weiteren aufgespürt , so dass ich einfach mal von diesem Jahr als erste Erwähnung ausgehe .

Zitat :
In the early 19th century, when a standardized uniform did not yet exist in the U.S Navy, some sailors adopted a style of wide trousers ending in bell-shaped cuffs.[1][2][3] In 1813, one of the first recorded descriptions of sailors' uniforms, written by Commodore Stephen Decatur, noted that the men on the frigates United States and Macedonia were wearing "glazed canvas hats with stiff brims, decked with streamers of ribbon, blue jackets buttoned loosely over waistcoats, and blue trousers with bell bottoms."[1]

Also Kommandeur Decatur schrieb fĂĽr Matrosen der US navy bell bottom trousers vor . das war 1813 .
Quod erat demonstrandum .
Erst später kamen dann Schiffs - Zimmerer auch auf diese Idee .
:yes: Durch abgucken , denn die sahen ja die Matrosen neben sich arbeiten , auf´m Schiff .


In diesem Sinn erstmal :
Viel Spass mit Schlaghosen - tragen und anschau´n .

2 Kommentare 10399 mal betrachtet
Kommentare

Re: Viel Spass mit Schlaghosen - tragen und anschau´n

permanenter Linkvon Laurin am So 19. Okt 2014, 14:45

Danke,
ja ich hoffe wir kriegen das Forum mit Leben gefüllt. Im Moment kämpfen wir noch ziemlich gegen Spammer, die das Forum meist nachts überfallen ... mal sehen was uns da noch so einfällt.

Dein Schlaghosenbeiträge finde ich wie immer toll. :)
Lg, Laurin
Benutzeravatar
Laurin
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 34
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 12:14
Blog: Blog lesen (0)

Re: Viel Spass mit Schlaghosen - tragen und anschau´n

permanenter Linkvon Thecook am Mo 10. Nov 2014, 17:54

Danke !
PS schreibe das hier rein weil ich nicht weiss , wie man
ein Danke in die Danke Liste schreibt .
Thecook
Fresh Boarder
Fresh Boarder
 
Beiträge: 34
Registriert: Di 14. Okt 2014, 20:02
Blog: Blog lesen (48)

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]